YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Was hat uns die Schule gebracht? Sie hat uns die Lust am Lernen versaut – mir zumindest. Ich entdecke diese Lust gerade wieder neu, WEIL ich Stück für Stück, Schritt für Schritt meine Erziehung überwinde. Was wäre, wenn unseren Kinder erst gar nicht die Lust ausgetrieben werden würde? Was ist Dein erster Gedanke / Reaktion, wenn Du liest, dass Kinder nicht die Schule besuchen sollten. Meine erste Reaktion war: “Das geht nicht, dann würden sie ja gar nix lernen.” Und um ganz ehrlich zu sein, dieser Glaubenssatz ploppt immer mal wieder auf – selten – aber ein kleiner Bruchteil existiert noch, und dies nach JAHREN der Auseinandersetzung mit Selbstregulierung und Freiem Lernen. Dies zeigt mir, wie tief verankert er in mir, wie tief verankert er in alle Bereiche der Bildung ist. Ich lade Dich ein, mir Deine Gedanken und Reaktionen zu schreiben – ich freue mich auf den Austausch.

Unterschrift-Heike-Spatz

 

In 4 Schritten vom Streit mit deinem Kind zur Erleuchtung!

 

Abonniere meinen Eltern-im-Wandel-Letter und ich schenke dir meine Graphik mit den 4 Schritten der Gewaltfreien Kommunikation.

Häng sie dir an den Kühlschrank und mache deine Küche zu einem Ort der Achtsamkeit.

Lass dich immer wieder von ihr daran erinnern, wie du Konflikte auflösen kannst.

Vielen Dank für dein Interesse an der Graphik " GfK für den Kühlschrank"! Möge sie dich dabei unterstützen immer leichter und schneller die Haltung der GfK mit deinem Kind zu leben. Bitte schau in dein Postfach und bestätige die Email von mir, damit ich dir die Graphik zum downloaden zusenden kann.