https://youtu.be/MGfQ_U66Hh8 Was war zuerst – das Huhn oder das Ei? Eigentlich habe ich als junges Huhn schon angefangen, Erziehung in Frage zu stellen – Huhn ohne Ei.  Vor 21 Jahren kam ich im Rahmen meines SozialPädagogikStudiums mit dem Thema Summerhill und antiautoritäre Erziehung in Kontakt. Das  hat mich so geflasht, dass ich darüber meine Diplomarbeit geschrieben habe. 14 Jahre später kam das “geschlüpfte Ei – mein Kücken” – mein großes Geschenk, meine große kleine Lehrmeisterin, meine Tochter – in mein Leben. Wow – welche eine Kraft  – und von Ei-geschlüpft-AusgangsPunkt  erzähle ich meine ersten 3 Ettapen, auf meinem fortdauernden Weg, Erziehung zu überwinden. Was waren bei Dir die ersten Schritte, die ersten Inspirationen, die ersten Stationen auf Deinem Weg – Erziehung zu überwinden? Ich lade Dich ein, Dir dessen bewußt zu werden – auch dafür, DASS Du  losgelaufen bist – sonst wärest Du nicht auf diesem Blogartikel gestoßen. Du bist ein Geschenk für Dein Kind und die Welt.

Fühle tief – lebe intensiv ☀️ + 🌨 = 🌈

Unterschrift-Heike-Spatz

 

In 4 Schritten vom Streit mit deinem Kind zur Erleuchtung!

 

Abonniere meinen Eltern-im-Wandel-Letter und ich schenke dir meine Graphik mit den 4 Schritten der Gewaltfreien Kommunikation.

Häng sie dir an den Kühlschrank und mache deine Küche zu einem Ort der Achtsamkeit.

Lass dich immer wieder von ihr daran erinnern, wie du Konflikte auflösen kannst.

Vielen Dank für dein Interesse an der Graphik " GfK für den Kühlschrank"! Möge sie dich dabei unterstützen immer leichter und schneller die Haltung der GfK mit deinem Kind zu leben. Bitte schau in dein Postfach und bestätige die Email von mir, damit ich dir die Graphik zum downloaden zusenden kann.