YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Erkenntnis Numero 1

Ich hab mal ne Frage an dich?

Wann kam dir das letztemal einer blöd um die Ecke….?
Letzte Woche, gestern oder gerade eben?
Und wie lange hat es gedauert, bis du dich nicht mehr darüber geärgert hast? Oder ärgerst du dich noch und kannst es einfach nicht verstehen, wie jemand so unfair, gemein, doof, blöd [fällt dir noch eine Attribut ein?] um die Ecke kommen kann?

In diesem Video-Blog teile ich mit dir meine 3 größten AHA’s die ich durch die Gewaltfreie Kommunikation gewonnen habe.

Meine erste große Erkenntnis hat mir ENORM geholfen, das Schöne hinter dem “blöd um die Ecke kommen” zu sehen.
Klingt strange?
Ja, hätte ich selber auch nicht für möglich gehalten.

 

Erkenntnis Numero 2

Meine zweite große Erkenntnis betrifft ausschließlich mein MamaSein. Immer wenn ich

  • mich zu sehr verbiege und
  • bei dem Versuche meinen Kids “es recht zu machen” immer frustrierter und genervter werde…

…. dann ist es Zeit

  • innezuhalten,
  • die Verantwortung zu übernehmen und
  • mich an diese 2. Erkenntnis zu erinnern.

Erkenntnis Numero 3

Ich wünsche dir ganz ganz viel Freude mit diesem Videoclip. Ach so, über Erkenntnis Nummero 3 hab ich noch nichts erzählt.

Hmm, soll ich noch was dazu sagen?

….okay, du hast mich überredet
Ich sags mal mit anderen Worten als im Video:

So wie du innerlich drauf bist, so zeigt sich die Welt im Aussen. Was heißt das?

Wenn du

  • vertraust, dann zeigt sich die Welt vertrauensvoll
  • zweifelst, dann wirst du wackelige Zusammenhänge anziehen
  • Angst hast etwas zu verpassen, dann werden die Gelegenheiten an dir vorbezeihen
  • weißt, dass alles zur rechten Zeit kommt, dann wird sich alles zur rechten Zeit zeigen.

Diese Liste konnst du endlos weiterführen – auch in Bezug auf dein Vertrauen oder Zweifel hinsichtlich der Entwicklung deines Kindes.

Aber was red ich um den heißen Brei …..

Voilà – meine 3 größten Erkenntnisse, die mir die Gewaltfreie Kommunikation geschenkt hat.

Fühle tief – lebe intensiv

Unterschrift-Heike-Spatz

P.S. Du hast schon meine Graphik “GfK für den Kühlschrank” – in 4 Schritten vom Streit zur Erleuchtung, oder?

Falls nicht, dann hol sie dir jetzt!

In 4 Schritten vom Streit mit deinem Kind zur Erleuchtung!

 

Abonniere meinen Eltern-im-Wandel-Letter und ich schenke dir meine Graphik mit den 4 Schritten der Gewaltfreien Kommunikation.

Häng sie dir an den Kühlschrank und mache deine Küche zu einem Ort der Achtsamkeit.

Lass dich immer wieder von ihr daran erinnern, wie du Konflikte auflösen kannst.

Vielen Dank für dein Interesse an der Graphik " GfK für den Kühlschrank"! Möge sie dich dabei unterstützen immer leichter und schneller die Haltung der GfK mit deinem Kind zu leben. Bitte schau in dein Postfach und bestätige die Email von mir, damit ich dir die Graphik zum downloaden zusenden kann.