YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mit und durch die GfK erlangen –  gerade wir Eltern –  unglaublich schnelle Erkenntnisse . Wir hören auf, uns zu fragen, was richtig und was falsch ist. Stattdessen fangen wir an, unserem Kind zuzuhören und seine Gefühle zu würdigen. Wir entdecken unsere Bedürfnisse und ermutigen unser Kind, durch unsere Haltung ebenfalls sich wichtig und richtig zu fühlen…….

Nach wie vor glaube ich, dass diese „empathische Kommunikation“ der Turbo-Effektive-Entwicklungsmotor für unsere persönliche Entfaltung  ist und dass wir uns und unseren Kindern das allergrößte Geschenk damit machen.

Und gleichzeitig hat auch die Gewaltfreie Kommunikation ihre Grenzen! In zwei Bereichen genügt sie mir NICHT!

  1. Bei der Auflösung von blockierenden Prägungen aus der Kindheit, die gerne als
    •  so Triggerpunkte
    • negative Glaubenssätzen oder
    • belastende Gefühle zum Vorschein treten.
  2. Beim  bewussten Anheben des eigene Schwingungniveaus.Jeder von uns hat sein Lieblings-Schwingungsniveau, welches aus den Frequenzen der Herkunftsfamilie resultiert. In diesem Schwingungsbereich fühlen wir uns nicht unbedingt wohl,  jedoch sicher, weil es uns vertraut ist.  Und so schwingen wir durch unser Leben mit der Hoffnung, dass uns die Außenwelt ganz viel Anlass gibt höher zu schwingen. Dabei sind wir es  –  wir ganz alleine  –  die diese Schwingungen kreieren und anziehen. Krass, gell!

Was meine ich mit Schwingungsniveau? Mehr davon in meinem Video + einer ganz konkreten Übung, mit der du hier und jetzt anfängst zu schwingen…….

Unterschrift-Heike-Spatz

 

In 4 Schritten vom Streit mit deinem Kind zur Erleuchtung!

 

Abonniere meinen Eltern-im-Wandel-Letter und ich schenke dir meine Graphik mit den 4 Schritten der Gewaltfreien Kommunikation.

Häng sie dir an den Kühlschrank und mache deine Küche zu einem Ort der Achtsamkeit.

Lass dich immer wieder von ihr daran erinnern, wie du Konflikte auflösen kannst.

Vielen Dank für dein Interesse an der Graphik " GfK für den Kühlschrank"! Möge sie dich dabei unterstützen immer leichter und schneller die Haltung der GfK mit deinem Kind zu leben. Bitte schau in dein Postfach und bestätige die Email von mir, damit ich dir die Graphik zum downloaden zusenden kann.