YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Gibt es bei dir auch solche Tage, an denen du deinem Kind nichts recht machen kannst?

  • das Eis,
  • die gemeinsame Vorleserunde,
  • Fangen spielen
  • selbst die Verlängerung der Fernsehzeit

es bringt alle nichts.

Je mehr du auf dein Kind eingehst, desto unzufriedener wird es – zumindest kommst es dir so vor?

Du willst einfach nur, dass dein Kind happy und glücklich und zufrieden durch den Tag tanzt. Und es gelingt (dir?) nicht.
Du verbiegst dich und gehst schon gefühlt den ganzen Tag faule Kompromisse ein und so langsam, so gaaaannz langsam steigt der Unmut auch in dir hoch…..

What to do?

Meist üben wir uns dann in Selbstbeherrschung und unterdrücken den Impuls zurück zu schreien oder noch schlimmeres zu tun?

Und das – glaube ich – ist keine gute Idee!

„Äh – wie? Doch zurück schreien oder noch schlimmeres tun?“

Nein, das meine ich nicht damit.

Also nochmal: What to do?

Gelassenheit

anstatt

Selbstbeherrschung!
 

Ich zeige dir in meinem neuen Video eine neue Sichtweise für “solche” Tage bzw. für Dauerunzufriedenheitsattacken. Yes!

UND

zusätzlich erläutere ich 3 Steps, die dir helfen “können” von der Selbstbeherrschung in die Gelassenheit  zu kommen. Ich schreibe bewusst “können”, denn ich will ganz offen sein:
Der Weg in die Gelassenheit ist ein Weeeeeeeg und manchmal ein verschlungener und manchmal sehr verschlungener, der einer Begleitung bedarf.

 

Fühle tief – lebe intensiv

Unterschrift-Heike-Spatz

GfK für den Kühlschrank

 

Hol dir die Graphik

"4 Schritte der Konfliktlösung".

 

Häng sie dir an den Kühlschrank und lass dich in deinem Mama-Alltag immer wieder von ihr daran erinnern, wie du Konflikte auflösen kannst.

Denn dein Alltag ist ihre Kindheit ......

Vielen Dank für dein Interesse an der Graphik " GfK für den Kühlschrank"! Möge sie dich dabei unterstützen immer leichter und schneller die Haltung der GfK mit deinem Kind zu leben. Bitte schau in dein Postfach und bestätige die Email von mir, damit ich dir die Graphik zum downloaden zusenden kann.