Kennst du das auch, die Kids streiten, streiten und streiten…? Du versuchst es jedem Recht zu machen und mindestens einer fühlt sich benachteiligt. Mich hat das richtig mürbe gemacht. Wenn ich andere Geschwisterkinder zusammen spielen sah ,wurde mir richtig klamm ums Herz. Für mich war das mit das Schlimmsten, mit anzusehen, dass die zwei liebsten Menschen in meinem Leben, nicht zu einander finden. Wir versuchten viel getrennt zu unternehmen, der eine mit dem und die andere usw….. Seufz! Aber wieso ging es nicht gemeinsam?
Was konnte ich tun?

  • Ich übte mich in Geduld – die habe ich eh nicht.
  • Ich übte mich in Annahme – doch die tiefe Traurigkeit übermannte mich immer wieder.
  • Ich übte mich in Zweiteilung – es wurde noch schlimmer.

Ich stellte fest, dass anscheinend bei meiner Anwesenheit die Streitereien und die Distanz zwischen den Kinder viel größer war.  Also hatte es etwas mir mir zu tun!

Und irgendwann durch eine geniale Inspiration bin ich auf die Idee gekommen, die Gedanken von Emmi Pikler aufzugreifen und es viel mir wie Schuppen von den Augen……

Ich wünsche viel Freude beim Video und einen heilsamen mit Leichtigkeit gefüllten Ich-Sehe-Dich-Tag.

Fühle tief – lebe intensiv
☀️ + 🌨 = 🌈

Unterschrift-Heike-Spatz